Zurück

Sandra Rodenkirchen


Sandra Rodenkirchen

Sandra Rodenkirchen

E-Mail senden

4 Fragen an Sandra Rodenkirchen, Haltern am See

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Die ersten Kurzgeschichten sind an der Schreibmaschine meiner Mutter entstanden, als ich ungefähr zehn Jahre alt war. Fast 20 Jahre später schrieb und verlegte ich mein erstes Bilderbuch „Lina Löwenmähne“ im eigenen „pünktchen Kinderbuchverlag“.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Am liebsten schreibe ich in meinem Sessel, eingehüllt in eine Kuscheldecke, mit einem heißen Kaffee neben und dem Laptop vor mir.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Sie dürfen eignen Ideen und Gedanken freien Lauf lassen. Ich gebe Schreibimpulse und kreative Anregungen, helfe über Schreibblockaden hinweg und fördere spielerisch die Freude am Schreiben durch Wertschätzung und Begeisterung.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
„Irgendwo ist immer Süden“ von Marianne Kaurin, erschienen bei Woow Books.

Mehr erfahren


Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.